Suizid von meinem Nachbar

Themen die den ursprünglichen Sinn eines Thema ergänzen/ weiterführend belebten
Benutzeravatar
Judith
De Muddi
De Muddi
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 3517
Bei uns seit: 3 Jahren 5 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Hamburg

Erfolge

Suizid von meinem Nachbar

Beitragvon Judith » 4. Dezember 2020 17:46

Beitrag von Judith »

So, ich hatte das ganze eigentlich verdrängt, aber da sich das ja bald jährt, werd ich immer wieder daran erinnert, und ich bekomme die Bilder nicht aus meinem Kopf

Es geht um meinen Nachbarn, er wohnte mit seiner Frau und seinem Hund im Haus neben uns.

Wenn ich vom Kinderzimmer auf dem Fenster schaue, kann ich direkt bei denen ins Esszimmer schauen.
Er war schon länger krank, er war vor der Krankheit eine Sportskanone, fitter Kerl, Fussballer, und Rennradfahrer.
Arbeitete bei Siemens in der Verwaltung, 3 erwachsene Söhne und ca 60 Jahre alt, wobei man das Alter ihm nicht angesehen hat.
Ich hab also mitbekommen, dass es ihm immer schlechter ging.
Anfang Dezember kam ich vom Einkaufszentrum, und die beiden kamen mir entgegen.
Da sass er schon im Rollstuhl, seine Frau schon ihn.
Ich hatte ihn davor noch einige Tage früher mit Unterarmstützen laufen gesehen.
Ich glaube man munkelte etwas von Fahrradunfall - wobei ich eher von was anderem ausgehe.

Es war der 17. Dezember, muss 2017 gewesen sein.
Ich ging beim Max durchs Zimmer und mein Blick fiel aus dem Fenster, in das Esszimmer vom Nachbarn.
In dem Moment dachte ich auch - hmmmm......... komisch.............
ich hab dem dann aber nicht mehr Beachtung geschenkt, denn so neugierig bin ich dann doch nicht.

Ich habe ihn stehen gesehen, komisch stehen...........

Und dann gingen wir eben schlafen, ich glaub ich hatte sogar frei.

Nachts um 3 wurden wir dann durch eine zugeschlagene Schiebetür geweckt.

Und jetzt kommts, das war der Leichenwagen

Da kamen dann noch Polizei, Notarzt war auch da.
Mein Mann fing dann fürchterlich an zu weinen, und dann wurde mir das klar. Ich habe ihm das gesagt, was ich gesehen habe.
Ich habe gesehen, wie er sich aufgehängt hat
Man sagt ja, Leute die einen Suizid planen, entwickeln eine ungeheure Kraft.

Ich bekomme diese Bilder nicht aus dem Kopf, seine Frau war nicht da, das Auto war den ganzen Abend nicht da, ich vermute, sie war auf einer Weihnachtsfeier.

Und jedesmal habe ich die Bilder, wie er da steht (wie nun genau, weiss ich nicht, ich weiss nicht, wie das bei denen zuhause aussieht, und ob es da offene Balken gibt)

Ich habe sie dann wenige Tage mal bei mir im Laden gesehen, sie sah wirklich wirklich sehr schlecht aus.
Das wünscht man niemandem, dass sich der geliebte Mann aus dem Staub macht (ich sehs so)

Nun ist die Zeit ins Land gezogen, und sie hat schon länger wieder einen neuen Mann an der Seite, und scheint recht glücklich zu sein.

Nach der Beerdigung zog ein Sohn bei ihr wieder ein.

Nun ist sie mir ihrem neuen Partner ewig mit Wohnmobil unterwegs.
Ich habe gehört, dass er nicht mehr laufen konnte, und damit nicht zurecht gekommen ist, das muss ihn wohl ziemlich zugesetzt haben.
Aber das ist doch kein Grund, sich das Leben zu nehmen.

Schade, er hat sich immer sehr für Maximilian interessiert, ist auch ein netter Mann gewesen :rip:


Benutzeravatar
Engelchen
Forenengel
Forenengel
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 14507
Bei uns seit: 3 Jahren 5 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort:

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Suizid von meinem Nachbar

Beitragvon Engelchen » 4. Dezember 2020 17:51

Beitrag von Engelchen »

Oje wie schrecklich :(
B
Benutzer 75 gelöscht
Feedbacks erhalten:

Re: Suizid von meinem Nachbar

Beitragvon Benutzer 75 gelöscht » 4. Dezember 2020 18:11

Beitrag von Benutzer 75 gelöscht »

Ganz furchtbar, Judith! Ja, solche Geschichten könnte ich auch Einige zum besten geben, leider.
Online
Benutzeravatar
Merle
Antiquität
Antiquität
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 15691
Bei uns seit: 3 Jahren 10 Monaten
Freistaat Bayern
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Stuttgart

Internes

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Suizid von meinem Nachbar

Beitragvon Merle » 4. Dezember 2020 18:15

Beitrag von Merle »

Aus meinem unmittelbaren Freundeskreis haben 4 Menschen den Freitod erlitten...
Fang' den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an.
(Phil Bosmans)

(Alle Texte und Bilder unterliegen meinem Copyright. Andernfalls wird es vermerkt)
Benutzeravatar
Sun
Nordlicht
Nordlicht
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 19071
Bei uns seit: 3 Jahren 10 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Suizid von meinem Nachbar

Beitragvon Sun » 4. Dezember 2020 20:38

Beitrag von Sun »

Das ist schlimm.. kann man sich gut vorstellen, dass du die Bilder nicht los wirst. Hat ihn seine Frau auch noch gefunden.. schrecklich.
Manchmal glaube ich, der Ernst des Lebens ist in Wirklichkeit ein Horst.

Wenn Katzen dich fragen könnten, wie dein Tag so war, sie würden es nicht tun.
B
Benutzer 75 gelöscht
Feedbacks erhalten:

Re: Suizid von meinem Nachbar

Beitragvon Benutzer 75 gelöscht » 4. Dezember 2020 21:03

Beitrag von Benutzer 75 gelöscht »

Also meine Schwester schrieb mir gerade, sie kamen heute Nachmittag vom Spaziergang, da stand im Nachbarhaus der Krankenwagen und man brachte ihre Nachbarin raus, Selbstmordversuch. Ihre 4 Hunde kamen ins Tierheim und sie in die Geschlossene.
WAS IST NUR LOS????? :klatsch:
Online
Benutzeravatar
Wippsteert
Bücherwürmchen
Bücherwürmchen
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 6852
Bei uns seit: 3 Jahren 5 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Bremen

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Suizid von meinem Nachbar

Beitragvon Wippsteert » 4. Dezember 2020 21:04

Beitrag von Wippsteert »

[mention]Merle[/mention] Gleich vier? Oh mein Gott.

Ich kenne bzw. kannte muss ich ja sagen, zwei Menschen, die sich umgebracht haben. Das eine war ein Schulkollege aus der Berufsschule, der hat sich vor den Zug geworfen. Gut gekannt hatte ich ihn aber nicht, da er erst im 3. Lehrjahr in meine Klasse kam. Ich habe keine Ahnung, warum er das gemacht hat.

Das andere war eine ehemalige Arbeitskollegin. Ihr Lebensgefährte war tödlich verunglückt, sie selbst hat sich nur wenige Tage später erhängt.
Waren sie nicht zufrieden, wo sie sich befanden?
Wir sind nie zufrieden, wo wir sind, sagte der Weichensteller.

Antoine de Saint-Exupéry, der kleine Prinz
Online
Benutzeravatar
Wippsteert
Bücherwürmchen
Bücherwürmchen
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 6852
Bei uns seit: 3 Jahren 5 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Bremen

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Suizid von meinem Nachbar

Beitragvon Wippsteert » 4. Dezember 2020 21:06

Beitrag von Wippsteert »

Schnitzel hat geschrieben: 4. Dezember 2020 21:03 WAS IST NUR LOS????? :klatsch:
Das war doch zu erwarten. Die dunkle Jahreszeit fördert eh schon depressive Gedanken und dann auch noch die Corona Situation. Die Menschen sind einsam, haben Zukunftsängste. Wundern tut mich das nicht wirklich.
Waren sie nicht zufrieden, wo sie sich befanden?
Wir sind nie zufrieden, wo wir sind, sagte der Weichensteller.

Antoine de Saint-Exupéry, der kleine Prinz
Benutzeravatar
Judith
De Muddi
De Muddi
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 3517
Bei uns seit: 3 Jahren 5 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Hamburg

Erfolge

Re: Suizid von meinem Nachbar

Beitragvon Judith » 5. Dezember 2020 17:52

Beitrag von Judith »

ja seine Frau hat ihn gefunden

Von Nachbarn habe ich dann gehört, dass er sich erhängt hat, ich hab mit seiner Frau nicht so den Kontakt gehabt.

Es gab von seinem Bruder einen wunderschönen Eintrag auf einer Trauerseite, der ist jetzt irgendwie verschwunden.
Da habe ich einen schönen Text dazu geschrieben.
Und kürzlich habe ich gelesen, dass wieder ein Junge aus meiner damaligen Klasse gestorben ist.
Jetzt sind es 3 Buben, die nicht mehr leben.
Die Mädels werden alle älter, und vor allem Oma :girl-albern:
von zweien weiss ich es, dass die schon Oma sind, und wir sind grad mal so um die 43/44

Zurück zu „Off-Topic“