Djokovic

Nachrichten aus aller Welt
Forumsregeln
:achtung: Spaßige und lustige Bilder gehören bitte in den Spaß-Bereich.
Es ist schade, wenn ernste Themen andauernd mit lustigen Bildchen als einzigen Beitragsinhalt bestückt werden. Danke!
Reg. User
Bücherwürmchen
Bücherwürmchen
Reaktionen: 102
Beiträge: 2425
Bei uns seit: 1 Jahr 2 Monaten
Germany

Erfolge

Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 13:13

Beitrag von Reg. User »

Der ungeimpfte Novak Djokovic bricht mit einer Sondergenehmigung zu den Australian Open auf. Schon bei der Einreise gibt es heftige Probleme. Nach ein paar Stunden wird das Visum des Serben abgelehnt. Djokovic soll Australien wieder verlassen, doch bis Montag darf er erstmal bleiben.

Quelle: https://www.focus.de/sport/tennis/visum ... 78682.html


Ich hatte davon heute morgen im Radio das erste Mal gehört. Das ist doch wohl eine unfassbare Frechheit - zum einen von Djokovic selber, zum anderen von den Leuten, die entschieden haben, dass er (vorerst) bleiben darf. Jeder normale Mensch dürfte dort ungeimpft nicht einreisen, aber ein Herr Tennis-Weltranglisten-Erster erdreistet sich, sich über irgendwelche Umwege ein Visum zu erschleichen? Und klagt dann auch noch, weil man ihm am Flughafen sagt, du kommst hier nicht rein?

Der Tennisverband (keine Ahnung wie der heißt) sollte ihn unter diesem Umständen von den Australian Open ausschließen, ganz egal, ob er nun bleiben darf oder nicht.
1
Bild


Reg. User
Forenengel
Forenengel
Reaktionen: 139
Beiträge: 6246
Bei uns seit: 1 Jahr 2 Monaten
Germany

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 13:32

Beitrag von Reg. User »

Ich seh das wie du, ab ins Flugzeug und weg mit ihm, er wusste doch wie das da läuft.
0
Reg. User
"Foren-Gott"
"Foren-Gott"
Reaktionen: 158
Beiträge: 3505
Bei uns seit: 7 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 14:37

Beitrag von Reg. User »

Familien waren 1 Jahr getrennt, durften nicht zu Geburten, Hochzeiten, Beerdigungen wenn sie im Ausland waren. Da war Australien absolut rigoros. Und dann kommt so ein selbstgefälliger Millionario und nimmt sich Sonderrechte heraus, unglaublich!! Und noch unglaublicher, dass das Gericht entschiieden hat, dass er vorerst bleiben darf.
Wenn das Schule macht, ist das Wasser auf die Mühlen der ganzen Querköppe und die Impfpflicht und ein Ende der Pandemie können wir uns damit vorerst abschminken.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :würg: möchte!
2
Bild
Reg. User
Forenengel
Forenengel
Reaktionen: 139
Beiträge: 6246
Bei uns seit: 1 Jahr 2 Monaten
Germany

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 14:43

Beitrag von Reg. User »

Noch schlimmer finde ich das selbst australische Staatsbürger teilweise im Ausland fest saßen und nicht mehr nach Hause durften weil die Anzahl derer die einreisen dürfen erreicht war. Was für eine Klatsche das für die sein muss.

Das wird garantiert Theater geben wenn der wirklich bleiben und teilnehmen darf.
0
Reg. User
"Foren-Gott"
"Foren-Gott"
Reaktionen: 158
Beiträge: 3505
Bei uns seit: 7 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 14:46

Beitrag von Reg. User »

Das meinte ich mit Familien, die nicht wieder nach Australien rein durften. Gebe Dir ganz recht, das versteht dann keiner mehr! :klatsch:
1
Bild
Reg. User
Antiquität
Antiquität
Reaktionen: 113
Beiträge: 8106
Bei uns seit: 1 Jahr 7 Monaten
Freistaat Bayern

Internes

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 14:54

Beitrag von Reg. User »

Na, noch ist es ja nicht entschieden, wie ich das verstanden habe. Laut Artikel soll er ja in einem Raum sein, in dem kein anderer Zutritt hat und dort auf die Entscheidung warten. Australien ist daher meiner Meinung nach bis jetzt nichts vorzuwerfen, oder sehe ich das falsch?
0
Reg. User
Forenengel
Forenengel
Reaktionen: 139
Beiträge: 6246
Bei uns seit: 1 Jahr 2 Monaten
Germany

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 15:00

Beitrag von Reg. User »

Naja im Normalfall werden Abgewiesene direkt in den nächstmöglichen Flieger gesetzt, das er jetzt noch bis Montag da bleiben darf zeigt schon irgendwie die Ungleichbehandlung finde ich.

Visa abgelehnt, bye bye, see you next time.

Und nicht seinen Anwälten Zeit geben da zu klagen.
1
Bild
Reg. User
"Foren-Gott"
"Foren-Gott"
Reaktionen: 158
Beiträge: 3505
Bei uns seit: 7 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 15:02

Beitrag von Reg. User »

Doch, zuerst sollte er gleich wieder in einen Flieger retour. Dann ist er vor Gericht gegangen und sitzt jetzt in einem Hotel und erwartet die Entscheidung.
Nur die gerichtliche Möglichkeit hatten die ausgesperrt Einwohner Australiens (wie oben beschrieben) ein Jahr lang nicht. Deshalb bekommt der feine Herr jetzt doch schon eine Extrawurst gebraten.
0
Reg. User
"Foren-Gott"
"Foren-Gott"
Reaktionen: 158
Beiträge: 3505
Bei uns seit: 7 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 15:03

Beitrag von Reg. User »

Engelchen war schneller, ich tippe zu langsam. :lach:
1
Bild
Reg. User
Keep calm
Keep calm
Reaktionen: 234
Beiträge: 14416
Bei uns seit: 1 Jahr 10 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 6. Januar 2022 16:38

Beitrag von Reg. User »

Ich verstehe gar nicht, was die Australier da lange überlegen.
Er ist trotz seines Status als weltbester Tennisspieler ein ganz normaler Mensch, der die gleichen Rechte und Pflichten hat wie jeder kleine normale Bürger.

Jeder normale kleine Bürger wäre nämlich schon längst wieder im Flugzeug auf dem Weg nachhause, da würde nicht ansatzweise etwas überlegt werden.
2
Bild
Reg. User
Bücherwürmchen
Bücherwürmchen
Reaktionen: 102
Beiträge: 2425
Bei uns seit: 1 Jahr 2 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 9. Januar 2022 10:54

Beitrag von Reg. User »

Es wird immer bekloppter: Angeblich ist Djokovic nur deshalb nicht geimpft, weil er im Dezember Corona hatte und somit als genesen gilt. Mal wieder. In 2020 wurde er nämlich schon mal positiv getestet.

Warum aber hat er das nicht sofort gesagt und erst Tage später durch seine Anwälte verkünden lassen?

Und blöd auch, dass er am 17. Dezember, EINEN Tag nach seinem angeblich positiven Test, auf einer Veranstaltung mit jungen Nachwuchsspielern zu Gast war. Dann hätte er also trotz Corona draran teilgenommen? Hmmm....
0
Reg. User
Keep calm
Keep calm
Reaktionen: 234
Beiträge: 14416
Bei uns seit: 1 Jahr 10 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 10. Januar 2022 03:55

Beitrag von Reg. User »

An der ganzen Geschichte stimmt doch vorne und hinten irgendwas nicht.
Das wird alles super umständlich gemacht und vielleicht ist er wirklich "unschuldig".

Genaues werden wir eh nicht erfahren.
0
Reg. User
"Foren-Gott"
"Foren-Gott"
Reaktionen: 158
Beiträge: 3505
Bei uns seit: 7 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 10. Januar 2022 07:15

Beitrag von Reg. User »

Der Richter zeigt "Verständnis" für den Herrn Djorkovic. Ich dachte, die müssen immer nach Paragraphen entscheiden und nicht nach "Gefühl". :gruebel:
0
Reg. User
"Foren-Gott"
"Foren-Gott"
Reaktionen: 158
Beiträge: 3505
Bei uns seit: 7 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 10. Januar 2022 07:29

Beitrag von Reg. User »

Ich verstehe es nicht. :klatsch:
0
Reg. User
Forenengel
Forenengel
Reaktionen: 139
Beiträge: 6246
Bei uns seit: 1 Jahr 2 Monaten
Germany

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 10. Januar 2022 07:35

Beitrag von Reg. User »

Alter was für ein Hohn für all die Australier 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Da soll nochmal einer sagen Geld ist nicht alles, jeder Normalo wäre schon längst wieder raus geflogen.
1
Bild
Reg. User
Dein eigener Text
Dein eigener Text
Reaktionen: 61
Beiträge: 1824
Bei uns seit: 1 Jahr 2 Monaten
Namibia

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 10. Januar 2022 08:35

Beitrag von Reg. User »

hat der Knilch doch noch sein Visa bekommen.Aber wenn Mr.Miller nach Australien fliegt und ist nicht geimpft gibt es keine richterliche Anhörung, Mr.Miller wird mit dem nächsten Flieger nach Hause geschickt.Der Virus mißt nicht mit zweierlei Maß.
0
Reg. User
Bücherwürmchen
Bücherwürmchen
Reaktionen: 102
Beiträge: 2425
Bei uns seit: 1 Jahr 2 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 10. Januar 2022 10:41

Beitrag von Reg. User »

Wie ich das verstanden habe, ist das nur erstmal das Urteil darüber, dass die Art und Weise (also wohl Formfehler) bei der Ankunft von Djokovic nicht korrekt war. Das Visum wird ihm (wahrscheinlich) trotzdem entzogen.

Alles andere wäre auch wirklich ein Hohn!

Ich habe gelesen, dass in Australien sehr strenge Richtlinien gelten. So werden ungeimpfte Arbeitnehmer entlassen und Arbeitgeber, die einen Ungeimpften beschäftigen, werden mit hohen Geldbußen belegt. Da sollte sich der Tennisverband doch genau überlegen, ob er Djokovic zum Turnier zulassen möchte.
0
Reg. User
Forenengel
Forenengel
Reaktionen: 139
Beiträge: 6246
Bei uns seit: 1 Jahr 2 Monaten
Germany

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 10. Januar 2022 13:05

Beitrag von Reg. User »

So wäre es auch richtig...
0
Reg. User
zynischer Sarkast
zynischer Sarkast
Reaktionen: 103
Beiträge: 864
Bei uns seit: 8 Monaten
Austria

Erfolge

[Tennis] Novak Djokovic: Wurde der Corona-Test manipuliert?

Beitragvon Reg. User » 12. Januar 2022 04:25

Beitrag von Reg. User »

Neuer Knalleffekt in der Causa rund um die „problematische“ Einreise von Novak Djokovic nach Australien: Nachdem bereits früher am Tag bekannt geworden war, dass der Tennis-Superstar auf einem Einreise-Formular falsche Angaben gemacht hatte, keimt nun der Verdacht auf, dass der positive Corona-Test vom 16. Dezember, der die „Eintrittskarte“ für Djokovic nach Australien sein sollte, manipuliert worden sein könnte!

weiterlesen/ Quelle: krone.at

Der Zwist um den Ballschupfer nervt langsam. Schickt ihn heim und gut ist. Dass er dann 3 Jahre nicht mehr einreisen darf, ist seine eigene Schuld. Niemand sollte gleicher als Gleich sein.
3
Bild
Reg. User
"Foren-Gott"
"Foren-Gott"
Reaktionen: 158
Beiträge: 3505
Bei uns seit: 7 Monaten
Germany

Erfolge

Re: Djokovic

Beitragvon Reg. User » 14. Januar 2022 08:16

Beitrag von Reg. User »

Richtige Entscheidung!
Hut ab. :hut:
Nicht so ein Rumgeeiere wie in Deutschland.
1
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aktuelles - Weltweit“