Bekannte Persönlichkeiten

Keine Rubrik für Deinen Beitrag gefunden ? Dann hier rein.
Benutzeravatar
Wacken
Phantom
Phantom
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 21862
Bei uns seit: 3 Jahren 9 Monaten
Germany
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW

Erfolge

Wettbewerbe

Bekannte Persönlichkeiten

Beitragvon Wacken » 25. September 2020 12:11

Beitrag von Wacken »

Unternehmer Gerhard Weber stirbt mit 79 Jahren – einst Chef von 7000 Mitarbeitern
Er gehörte zu Deutschlands erfolgreichsten Unternehmerpersönlichkeiten – sein Lebenswerk aber hatte er in der Krise des Modehandels verloren. Nun ist Gerhard Weber, Gründer von Gerry Weber in Halle, im Alter von 79 Jahren gestorben.
Quelle WB

Er war weit über den Kreis Gütersloh bekannt. Einmal durch sein Modeimperium, zum anderen durch den Bau eines Tennisstadions und die Gründung der Gerry Weber Open, Deutschlands erstes Rasen-Tennisturnier.
Anfang der 90er Jahre dann wagte er sich an eine ungewöhnliche Herausforderung. Er baute ein Tennisstadion in Halle und richtete dort ab 1993 Deutschlands erstes Rasentennis-Turnier aus, die Gerry Weber Open. Das Turnier firmiert allerdings seit 2019 als Noventi Open. Sohn Ralf ist noch immer Turnierdirektor. Nicht nur dem Tennis war Weber verbunden, auch dem Fußball. Als Sponsor und Mäzen half er dem angeschlagenen damaligen Zweitligisten Arminia Bielefeld finanziell aus.
Quelle HK

Ich kann nicht sagen, dass ich ihn persönlich kannte, aber meine Stadt hat ihm viel zu verdanken. R.I.P.


Ich bin wie ich bin. Die einen KENNEN mich. Die anderen KÖNNEN mich.
(Konrad Adenauer)
Online
Benutzeravatar
Bengel
(°,°)
(°,°)
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 22914
Bei uns seit: 4 Jahren 1 Monat
Germany
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Nuthe-Urstromtal

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Bekannte Persönlichkeiten

Beitragvon Bengel » 25. September 2020 14:21

Beitrag von Bengel »

Da hinterläßt auf jedenfall jemand ein "Lebenswerk".

Schrittzähler sind für Fortgeschrittene.
Ich fange mit dem Bewegungsmelder an.

Wissenswertes Bild | ► Support Bild

Zurück zu „Sonstiges“