Kontakt zum Exfreund

Keine Rubrik für Deinen Beitrag gefunden ? Dann hier rein.
Online
Benutzeravatar
Merle
Antiquität
Antiquität
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 15691
Registriert: 3 Jahren 10 Monaten
Freistaat Bayern
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Stuttgart

Internes

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Merle » 3. November 2021 08:43

Beitrag von Merle »

Kontrollieren, Schnüffeln und Überwachen geht natürlich gar nicht! Aber ganz ehrlich, mir hätte es auch nicht gefallen, wenn mein Mann/Freund dauernd mit seinen Exen korrespondiert hätte, und sei es noch so harmlos gewesen...


Fang' den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an.
(Phil Bosmans)

(Alle Texte und Bilder unterliegen meinem Copyright. Andernfalls wird es vermerkt)
B
Benutzer 75 gelöscht
Feedbacks erhalten:

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Benutzer 75 gelöscht » 3. November 2021 09:56

Beitrag von Benutzer 75 gelöscht »

Ich finde nichts dabei. Wie gesagt, wir schrieben über Urlaube usw. Ganz belanglose Sachen. Ich lasse auch jedes mal seine Freundin grüßen, dass er das nie getan hat, wusste ich ja nicht. :smile:
Ich kann jedenfalls nicht verstehen, WARUM man einen Menschen auf einmal nicht mehr kennen soll, nur, weil man nicht mehr zusammen ist! Auch, wenn das zwischen uns nicht klappte und ich froh bin, dass er nicht mehr an meiner Seite ist (!) ich hab ihn ja mal gekannt und er hat mich eine gewisse Zeit in meiner Trauer begleitet, als meine ganze Welt in Scherben lag. Das vergesse ich ihm doch nicht. Und nur, weil er ein MANN ist?? Warum sollen sich Männer und Frauen nicht schreiben dürfen? Ich freu mich ja für ihn, dass er wieder Jemanden gefunden hat, der zu ihm passt. Wenn sie damit ein Problem hat, kann ich das ja verstehen und würde es respektieren und mich zurückziehen.
Online
Benutzeravatar
Merle
Antiquität
Antiquität
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 15691
Registriert: 3 Jahren 10 Monaten
Freistaat Bayern
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Stuttgart

Internes

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Merle » 3. November 2021 10:02

Beitrag von Merle »

Na ja, man fragt sich dann halt schon, warum hat mein Freund/Mann mir das verheimlicht, oder warum haben die sich eigentlich getrennt, wenn sie sich noch so viel zu erzählen haben oder vielleicht bahnt sich da ja wieder etwas an, denn alte Liebe rostet ja nicht...
Wenn man etwas eifersüchtig veranlagt ist, kann einen das schon ganz massiv stören.

p.s. Und eine Korrespondenz zwischen Expartnern ist immer noch etwas anderes als zwischen Freunden...
Fang' den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an.
(Phil Bosmans)

(Alle Texte und Bilder unterliegen meinem Copyright. Andernfalls wird es vermerkt)
Online
Benutzeravatar
Wacken
Phantom
Phantom
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 21829
Registriert: 3 Jahren 9 Monaten
Germany
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Wacken » 3. November 2021 10:13

Beitrag von Wacken »

Ich stehe dieses Mal auf Schnitzelchens Seite...warum nicht!
Das zeugt doch alles nur von großer Eifersucht. Ein anderer Mensch ist aber kein Eigentum!
Oder es ist ein Zeichen von nicht vertrauen....dann gehören diese beiden aber auch nicht zusammen.
Ich bin wie ich bin. Die einen KENNEN mich. Die anderen KÖNNEN mich.
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Sockenschein
Dauergast
Dauergast
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 189
Registriert: 2 Jahren 7 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort:

Erfolge

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Sockenschein » 3. November 2021 11:05

Beitrag von Sockenschein »

Ja, den Kontakt habe ich noch. Wir schreiben und telefonieren, aber das recht selten. Dann bringen wir uns auf den neusten "Stand", was es bei uns so neues gibt. Schlimm finde ich daran nichts. Es ist vorbei und zwischen uns liegen auch 600 Kilometer.
Online
Benutzeravatar
Merle
Antiquität
Antiquität
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 15691
Registriert: 3 Jahren 10 Monaten
Freistaat Bayern
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Stuttgart

Internes

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Merle » 3. November 2021 11:10

Beitrag von Merle »

Natürlich wissen die Schreibenden, daß nichts dabei ist und daß sie nichts mehr voneinander wollen.
Aber der jetzige Partner weiß es nicht, und es kann ihm sehr weh tun.
Fang' den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an.
(Phil Bosmans)

(Alle Texte und Bilder unterliegen meinem Copyright. Andernfalls wird es vermerkt)
Online
Benutzeravatar
Wacken
Phantom
Phantom
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 21829
Registriert: 3 Jahren 9 Monaten
Germany
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Wacken » 3. November 2021 11:18

Beitrag von Wacken »

O.K. das was ich dem Ex-Freund von Schnitzelchen ankreide ist, dass er feige war und nicht mit seiner Freundin darüber gesprochen hat.
Da zeigt es sich wieder, dass eine gute Beziehung nur funktioniert, wenn man mit einander redet.
Frauen tun das halt liebend gerne im Gegensatz zu den Männern. :frech:

Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch...:pfeif:
Ich bin wie ich bin. Die einen KENNEN mich. Die anderen KÖNNEN mich.
(Konrad Adenauer)
Online
Benutzeravatar
Monte
"Foren-Gott"
"Foren-Gott"
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 17250
Registriert: 2 Jahren 10 Monaten
Germany
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Westerwald

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Monte » 3. November 2021 11:37

Beitrag von Monte »

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :teigrolle:
:daumen_big:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.
Benutzeravatar
Sockenschein
Dauergast
Dauergast
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 189
Registriert: 2 Jahren 7 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort:

Erfolge

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Sockenschein » 3. November 2021 11:44

Beitrag von Sockenschein »

Merle hat geschrieben: 3. November 2021 11:10 Aber der jetzige Partner weiß es nicht, und es kann ihm sehr weh tun.
Entschuldige. Ich bin von mir ausgegangen. Bei mir ist es so, dass der Kontakt zum Ex kein Geheimnis ist und es so in Ordnung ist. Es ist auch alles belanglos und für mich definitiv vorbei. Der Ex hat seiner neuen Frau offenbar von unserem Kontakt auch nichts erzählt, eben weil sie laut seiner Aussage Eifersüchtig sein muss. Aber mir fielen diese Heimlichkeiten in unserer Zeit auch schon auf. Was nicht sonderlich schön war. Soll er seine Kontakte haben, aber warum wenn dies nicht offen kommuniziert wird, brauche ich mich nicht wundern, wenn der andere Eifersüchtig oder eben entsprechend reagiert, wenn man was am Rand mitbekommt.
Online
Benutzeravatar
Merle
Antiquität
Antiquität
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 15691
Registriert: 3 Jahren 10 Monaten
Freistaat Bayern
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Stuttgart

Internes

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Merle » 3. November 2021 12:06

Beitrag von Merle »

Kein Grund, um um Entschuldigung zu bitten, liebe @Sockenschein !
Ich vesetzte mich halt gedanklich in die Gefühlswelt der jetzigen Partnerin. Aus deren Sicht ist das alles halt nicht so sonnenklar wie aus Sicht der Schreiber.
Fang' den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an.
(Phil Bosmans)

(Alle Texte und Bilder unterliegen meinem Copyright. Andernfalls wird es vermerkt)
B
Benutzer 75 gelöscht
Feedbacks erhalten:

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Benutzer 75 gelöscht » 3. November 2021 13:25

Beitrag von Benutzer 75 gelöscht »

Merle hat geschrieben: 3. November 2021 10:02 Na ja, man fragt sich dann halt schon, warum hat mein Freund/Mann mir das verheimlicht, oder warum haben die sich eigentlich getrennt, wenn sie sich noch so viel zu erzählen haben oder vielleicht bahnt sich da ja wieder etwas an, denn alte Liebe rostet ja nicht...
Wenn man etwas eifersüchtig veranlagt ist, kann einen das schon ganz massiv stören.
p.s. Und eine Korrespondenz zwischen Expartnern ist immer noch etwas anderes als zwischen Freunden...
Warum er das verheimlicht hat, weiss ich nicht. ICH hab es Micha gegenüber jedenfalls nicht verheimlicht. Ich schreibe einfach gerne und es hat mich interessiert, wie sein Leben weiter gegangen ist! Wir haben uns ja nicht im BÖSEN getrennt. Den Grund mag ich aber nicht erzählen. :lach: Nee, da bahnt sich garantiert NIX mehr an. Außerdem wohnen wir 600 km auseinander, ich bin verheiratet! Wenn sie eifersüchtig ist und es nicht möchte, ist das ja eine andere Sache. Das hätte er mir sagen können und ich hätte mich wieder ausgeklinkt.
wacken hat geschrieben: 3. November 2021 10:13 Ich stehe dieses Mal auf Schnitzelchens Seite...warum nicht!
Das zeugt doch alles nur von großer Eifersucht. Ein anderer Mensch ist aber kein Eigentum!
Oder es ist ein Zeichen von nicht vertrauen....dann gehören diese beiden aber auch nicht zusammen.
So sehe ich es auch Wacken. Was ist am Austausch so schrecklich? Ich hab schon so oft mit MÄNNERN geschrieben, dass sind ja auch nur Menschen. :lach: Micha hatte damit NIE ein Problem und ich hab ihm auch das Meiste erzählt bspw. wen die Beiden Reisen gemacht haben, was uns auch interessiert hätte. Wir schrieben ja nichts INTIMES. Das interessiert mich auch gar nicht.
Merle hat geschrieben: 3. November 2021 11:10 Natürlich wissen die Schreibenden, daß nichts dabei ist und daß sie nichts mehr voneinander wollen.
Aber der jetzige Partner weiß es nicht, und es kann ihm sehr weh tun.
Aber das ist es doch. Das ER es verheimlicht hat, ich gegenüber Micha nicht. Und ich hatte angenommen, sie wusste das auch.
Online
Benutzeravatar
Wippsteert
Bücherwürmchen
Bücherwürmchen
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 6852
Registriert: 3 Jahren 5 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Bremen

Erfolge

Wettbewerbe

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Wippsteert » 3. November 2021 13:42

Beitrag von Wippsteert »

Ich habe damals bei meinem Mann auch mal geschnüffelt. Wir hatten damals beide auf so einer Onlineplattform gezockt, wo man neben dem Zocken auch noch chatten konnte (Pogo hieß das glaube ich). Jedenfalls habe ich mich irgendwann an den Rechner gesetzt, wo diese Seite noch offen war und er mit seinem Account eingeloggt. Erst habe ich das gar nicht geschnallt, bis eine fremde Frau mich anschrieb und rumflirtete. Ich habe darauf gar nicht geantwortet und mich ausgeloggt, habe dann aber in seinem Handy geschnüffelt. Und tatsächlich auch was gefunden. Sie haben sich wohl nie getroffen, aber sich doch sehr innige Dinge geschrieben.

Ich habe dann mal beiläufig erwähnt, dass ich das sch... finde und als er mich fragte, woher ich das weiß, habe ich gesagt, dass sie mich angeschrieben hat. Stimmte ja auch. Das mit dem Handy habe ich weggelassen.

Und soweit ich weiß, hat er die Kommunikation dann auch beendet.
Waren sie nicht zufrieden, wo sie sich befanden?
Wir sind nie zufrieden, wo wir sind, sagte der Weichensteller.

Antoine de Saint-Exupéry, der kleine Prinz
B
Benutzer 75 gelöscht
Feedbacks erhalten:

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Benutzer 75 gelöscht » 3. November 2021 15:06

Beitrag von Benutzer 75 gelöscht »

Oh das ist echt fies, Wippi. In so einem Fall verliert man natürlich das Vertrauen. Aber ich flirte ja mit keinem und Micha auch nicht , der hat mit mir genug an der Backe. :lach:
Benutzeravatar
Steffi
Forum Spezialist
Forum Spezialist
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 1097
Registriert: 3 Jahren 6 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Erfolge

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Steffi » 5. November 2021 11:03

Beitrag von Steffi »

Mein Exmann war so einer der alles unter Kontrolle haben musste und Verbote aussprach .. einmal und nie wieder ...
Deswegen ist er ja auch mein EX :girl_crazy:

Ich lass mir nichts verbieten ---
Natürlich kann man sich über andere aufregen, man kann aber auch Schokolade essen
Benutzeravatar
Judith
De Muddi
De Muddi
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 3517
Registriert: 3 Jahren 5 Monaten
Germany
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Hamburg

Erfolge

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Judith » 5. November 2021 11:21

Beitrag von Judith »

Ich habe auch noch sporadisch Kontakt zu einigen Ex Freunden (ich hatte nämlich viele)

nur einem habe ich den Kontakt verboten, der hatte mich mal bei wer-kennt-wen.de angeschrieben, das war der, der spielsüchtig und drogenabhängig war (lange geschichte)
Da war ich so in Panik, dass ich vor Schreck erstmal vom PC weggelaufen bin, er hätte mich in Hamburg gesehen und weiss wo ich wohne (ja scheiss Brancheneintrag in den gelben)

Da habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich bitte von ihm nichts sehen und nichts hören möchte

Ein anderer Ex hatte dann hier angefangen mich telefonisch zu terrorisieren und zwar auf dem Handy vom Nagelstudio, selbst als mein Mann ans Handy rangegangen ist, hat er nicht aufgehört
Der hatte bei stayfriends andere Leute über mich ausgefragt, ich hab dann einmal mit ihm geschrieben, und da ist er dann auch zu weit gegangen, dass ich den Kontakt abbrach. Dann folgten diese Anrufe

(er schrieb mir, er hätte sich meine Homepage angeschaut, und mit den krallen könnte ich ihm schön einen blasen und so)

so, auf das eigentliche Thema zu kommen, wenn die momentanen Partnerinnen der Ex Freunde sich einmischen - find ich kindisch , sowas macht man nicht
man ist doch erwachsen, und sollte da mit umgehen können
Benutzeravatar
Jerry
Forum Spezialist
Forum Spezialist
Feedbacks erhalten:
Beiträge: 1174
Registriert: 3 Jahren 3 Monaten
Switzerland
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bottmingen

Erfolge

Re: Kontakt zum Exfreund

Beitragvon Jerry » 9. November 2021 18:21

Beitrag von Jerry »

Nunja... es gibt ja durchaus Exemplare, bei denen die Beziehung nach der Trennung in eine gute Freundschaft übergeht.

Bei der zweiten Hochzeit meines Patenonkels waren seine Exfrau UND seine zwischenzeitliche Freundin auf der Gästeliste und alle drei verstanden und verstehen sich Prima.
Genauso, wie sie sich mit dem Rest der Familie immer noch verstehen.
If you don't read the News, you are uninformed.
If you read the news, you are misinformed.
(Mark Twain)

Zurück zu „Sonstiges“